24. Oktober 2021
Warten ist normalerweise eine lästige Notwendigkeit. Es sei denn, man weiß die Zeit sinnvoll zu nutzen. Zum Beispiel indem man andere Leute beobachtet. So geschehen im vergangenen Sommer. Wie zufällig beobachte ich ein Auto, eines von der Sorte, die eigens dafür hergestellt werden, um aufzufallen. Wahrscheinlich weil es zum Manövrieren auf dem Kundenparkplatz nicht taugt, protzte es bereits geraume Zeit vor dem Portal des Konsumtempels. In meiner Schadenfreude malte ich mir aus, wie das um...
17. Oktober 2021
Man wird so alt wie eine Kuh....... Hoppels Kolumne am Sonntag Wer kennt diesen Spruch nicht und eigentlich soll er uns suggerieren, dass man, wie in meinem Falle, auch nach einem halben Jahrhundert noch nicht einmal einen Bruchteil dessen erfahren hat, was zwischen Himmel und Erde geschieht. Erschwerend kommt hinzu, dass unser Umfeld gelinde gesagt, nicht müde wird, uns mit Fehlinformationen zu versorgen. Etwas direkter könnte man auch formulieren, wir werden nach Strich und Faden belogen...
10. Oktober 2021
Die Weitsicht eines Menschen ermisst sich nicht an seiner Körperlänge. Hoppels Kolumne am Sonntag.